Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters Buergermeister Lämmerhirt

Ich wünsche, auch im Namen des Mihlaer Gemeinderates, allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachfest sowie für den Start in das neue Jahr 2016 alles Gute, Gesundheit und Optimismus! 

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für die vielfältige Unterstützung bedanken, bei all denen, die unsere Gemeinde Mihla auch im letzten Jahr spürbar voran gebracht haben. Insbesondere gilt daher mein Dank den Gemeinderäten und berufenen Bürgern, der Verwaltung der VG, den verschiedenen Planungsbüros, den Mitarbeitern des Bauhofes und des Freibades, aber auch den Vereinen und deren Vorständen, die auf vielfältige Weise dazu beigetragen haben, dass das Leben in unserem Mihla lebenswert ist und bleibt. Ganz besonders danke ich den Kameradinnen und Kameraden der Mihlaer Feuerwehr für ihr Engagement zum Wohle aller! Danke den Erzieherinnen und Pädagogen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe ihrer Arbeit an und mit unseren Kindern! 

Frohe Weihnachten 2015 und einen guten Start in das neue Jahr mit sicher wieder vielen gemeinsamen Höhepunkten, diese Wünsche möchte ich den Kirchenältesten aussprechen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit Herrn Pfarrer Hoffmann, Frau Ricarda Kappauf und Frau Raatz! 

Ein spannendes Jahr 2016 liegt vor uns. Wer heute sagt, was in einem Jahr sein wird, den möchte ich gern an meiner Seite wissen! Wohin wird uns die Gebietsreform führen? Können wir noch wie in diesem Jahr über unsere Finanzen im gewohnten Maße selbst verfügen? Mit wem werden wir zusammenarbeiten? 

Diese Fragen dürften in den nächsten Wochen entschieden werden. Wir sollten und werden mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft dafür sorgen, dass Mihla bei diesen Entscheidungen mitreden kann, dass es ein optimistischer Weg in die Zukunft wird. Dazu werden wir viel Mut und Zusammenhalt benötigen! 

Allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen ein besinnliches und angenehmes Weihnachtsfest 2015 und einen guten Rutsch in ein optimistisches Jahr 2016! 

Mihla, im Dezember 2015Rainer Lämmerhirt- Bürgermeister -

 

 

 

 

 

 

Mihla, 17. 12. 2015